__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"f8570":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"f8570":{"val":"rgba(0, 0, 0, 0.79)","hsl":{"h":210,"s":0.01,"l":0.01}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"f8570":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Kontaktiere Uns

Über Uns

Familie Mottinger.


Gründer von Mottinger

Der Beginn.

Bereits im Jahr 1974 gründete Michael Mottinger die Zimmerei Mottinger im Landshuter Westen. Schon nach kurzer Zeit konnte sich der Handwerksbetrieb in der Region etablieren und durfte sich schon damals über angesehene Großprojekte freuen.


Besonders stolz sind wir, dass wir seit 1975 bis heute den Aufbau des Lager- und Zehrplatzes der „Landshuter Hochzeit 1475“ vornehmen dürfen.

Familie Mottinger

Heute.

Heute, 50 Jahre später, hat Rudolf Mottinger in zweiter Generation die einstige Fünf- Mann-Zimmerei zu einer renommierten und vielseitigen Unternehmensgruppe weiterentwickelt.


Neben der Zimmerei zählen mittlerweile auch eine Schreinerei, der Trockenbau und eine Möbelspedition zur Firmengruppe. Seit einigen Jahren ist die Firma Mottinger auch in der Immobilienbranche tätig und hat sich mit dem Bereich „Wohnbau“ als Bauträger mit qualitativ hochwertigen Projekten einen Namen gemacht.


In die Fußstapfen von Vater und Großvater tritt aktuell der Jungmeister Michael Mottinger, der den Betrieb in der 3. Generation weiterführen wird.

Team.

Wir freuen uns, Ihnen das Team der Unternehmensgruppe Mottinger vorzustellen!


Zimmerermeister Mottinger

ZimmererMeister

Richard Hauner
Bauleitung Trockenbau Mottinger

Bauleitung trockenbau

Manfred Zehetbauer
Bauleitung Wohnbau Mottinger

Bauleitung Wohnbau

Kerstin Rudolph
Diplom Architekt Mottinger

diplom architekt

Peter Schnitzer